Mach mit!

Gut vernetzt! Besser leben! Gestalte mit uns die Smarte KielRegion.

Gemeinsam mit den Menschen in der KielRegion entwickeln, begleiten und fördern wir unterschiedliche Maßnahmen rund um das Thema Digitalisierung. Bis Februar 2023 schreiben wir anhand der gewonnenen Erkenntnisse eine Strategie für eine Smarte Region. Ab 2023 werden wir anhand dieses Frameworks weitere konkrete Maßnahmen fördern und begleiten.

Helft uns, die smarte KielRegion lebenswert für alle zu machen. Dafür musst du kein eigenes Projekt haben. Nicht einmal digitales Vorwissen ist nötig. Teilt eure Meinung, Erfahrungen und Bedürfnisse mit uns. Wo bieten digitale Prozesse oder technische Lösungen einen Mehrwert? Was muss dabei unbedingt bedacht werden?

Wenn sich viele Menschen beteiligen, gelingt es, besondere Herausforderungen früh zu erkennen und gezielt Lösungen zu finden. Zurzeit entwickeln wir unterschiedliche Formate, mit denen ihr euch beteiligen könnt – digital und analog. Wir sondieren die Ergebnisse und informieren über den weiteren Verlauf.

Umfrage

Her mit Euren Ideen und Projektvorschlägen! Als Smarte KielRegion erarbeiten wir aktuell unsere Strategie und wählen Projekte und Maßnahmen für die fünfjährige Umsetzungsphase aus. Ihr habt noch Vorschläge, was dabei sein sollte? Mit diesem kurzen Steckbrief können wir Eure Vorschläge in den Auswahlprozess aufnehmen.

Zur Umfrage