Veranstaltungen

Eine Übersicht der Events und Veranstaltungen von uns und unseren Projektpartnern.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ocean Re-CREATION Challenge

19. September - 24. September

Die Ocean Re-CREATION Challenge 2022 ist der zweite überregionale Hackathon zum Thema Küsten- und Meeresschutz in Schleswig-Holstein.

Für alle, denen das Format eines Hackathons noch nicht bekannt ist: es handelt sich im ursprünglichen Sinne um eine Art digitale Hacker-Fachkonferenz, auf der innerhalb von 48 Stunden softwarbasierte Lösungen entstehen.

Unser Ocean Re-CREATION bietet noch mehr! 4,5 Tage gemeinsam konzeptionell entwickeln, prototypen und coden. Zusätzlich wird es am 4. und 5. Tag eine 48h Coding Challenge für euch geben.

In diesem Jahr ermöglichen wir auch Bürger*innen der KielRegion an, sich aktiv an der Lösungsfindung für Herausforderungen an und im Wasser vor unseren Küsten einbringen zu können. Sie bekommen zudem die Möglichkeit sich mit renommierten Expert*Innen zu vernetzen. Wir bieten eine Woche für analoges Bauen von Lösungen inklusive 2 Tage Hacken.

Das heißt, es wird nicht nur geschnackt, sondern angepackt. Für Spaß und das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt!

ansprech.partnerIn/autorIn

Avatar

Marine Minasyan

Details

Beginn:
19. September
Ende:
24. September
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
https://ocean-re-creation.de/

Veranstalter

Smarte KielRegion
TransMarTech SH

Veranstaltungsort

Wissensquartier Seefischmarkt
Wischhofstraße 1-3, Geb. 1
Kiel, Schleswig-Holstein 24148 Deutschland
Google Karte anzeigen