Veranstaltungen

Eine Übersicht der Events und Veranstaltungen von uns und unseren Projektpartnern.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»raum-x« zieht weiter – Einladung zur Finissage!

9. November @ 18:00 - 21:00

Seit Anfang Mai 2022 befindet sich das erste Zukunftslabor der Stadt Kiel „raum-x“ als strategisches Pilotprojekt der Smarten KielRegion in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten. Das Reallabor für Quartiersentwicklung in Kiel regte dort die Bürger*innen an, sich mit Stadt und Stadtentwicklung auseinanderzusetzen, ins Gespräch zu kommen, eigene Ideen zu entwickeln und sich aktiv in Stadtentwicklungsprozesse einzubringen.

Nun rückt die interaktive Ausstellung der Kieler Einkaufsstraße noch näher. Auch in Zukunft werden dort weitere Workshops und Veranstaltungen zum Austausch einladen.

Das Team von C20 und DenkRaum lädt dich ein, am Mittwoch, 09.11.2022 von 18:00-21:00 Uhr mit den Abschluss ihrer ersten Etappe in der Kieler Innenstadt zu feiern, bevor es an einem neuen Standort weitergeht.

Zur Feier des erfolgreichen Auftaktes erwartet dich in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten ein bunter Abend mit Fingerfood, Getränken und Livemusik. Das Projektteam möchte die erste Zeit im „raum-x“ gemeinsam mit dir Revue passieren lassen und sie sind gespannt auf deine Gedanken. Außerdem gibt es die Möglichkeit, mit Augmented Reality ein 3D-Graffiti zu erstellen und „raum-x“ damit virtuell zu bereichern.

Wir bitten alle Interessent*innen sich vorab unter folgender E-Mail Adresse für die Veranstaltung anzumelden: raum-x@c-20.de

Wo: Kundenhalle der Kieler Nachrichten, Fleethörn 1-7, 24103 Kiel

Wann: Mittwoch, 09.11.2022 von 18:00-21:00 Uhr

Das Team von C20 und DenkRaum

ansprech.partnerIn/autorIn

Avatar

Marine Minasyan

Details

Datum:
9. November
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

Raum-x
Fleethörn 1-7
Kiel, 24103
Google Karte anzeigen